H.I.G. Europe ist der europäische Arm von H.I.G. Capital, einem der weltweit führenden Private Equity-Fonds im Small- und Midcap-Segment. Mit weltweit mehr als 400 Investment Professionals verwaltet H.I.G. Capital ein Kapital von derzeit mehr als €34 Milliarden*. H.I.G. Europe ist auf Private Equity-Investitionen in Europa fokussiert, wofür u.a. ein Europafonds in Höhe von €825 Millionen zur Verfügung steht. H.I.G. Europe wurde unter anderem von der European Private Equity and Venture Capital Association (EVCA) zum „Fonds des Jahres“ ausgezeichnet. Das europäische Team besteht aus etwa 40 Investment Professionals in unseren Büros in Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand und Paris.

 

H.I.G. verfolgt eine langjährig bewährte und differenzierte Strategie, basierend auf:

  1. Einem langfristigen Investmentfokus auf mittelständische Unternehmen sowie einem tiefen Verständnis für die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen diese Unternehmen konfrontiert sind.
  2. Einem kompetenten Team mit einzigartigen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie einer ausgeprägten „can do“-Mentalität
  3. Einem flexiblen Investmentansatz, der schnelle Entscheidungen ermöglicht.

H.I.G. Private Equity

Die von H.I.G. gemanagten Private Equity-Fonds investieren in mittelständische Unternehmen, z.B. in Form von Buy-Outs oder Carve-Outs, Wachstumsfinanzierungen oder Privatisierungen. Hierbei arbeiten die langjährig operativ erfahrenen Mitarbeiter von H.I.G. eng mit dem jeweiligen Management zusammen. Seit der Gründung im Jahr 1993 hat H.I.G. Capital weltweit mehr als 300 Transaktionen durchgeführt. Die Portfoliounternehmen von H.I.G. erwirtschaften momentan einen Umsatz von zusammen mehr als €28 Milliarden. H.I.G. ist mit Büros in Nord- und Südamerika sowie in Europa vertreten.

Weitere Informationen unter http://www.higeurope.com/higprivateequity/.

H.I.G. WhiteHorse

H.I.G. WhiteHorse bietet mittelständischen Unternehmen in Europa und den USA verschiedene Fremdfinanzierungsstrukturen an. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst vor- und nachrangige Kredite, Unitranchen-Finanzierungen, Mezzanine- und Vorzugskapital für Refinanzierungen, Wachstumskapital, Akquisitionen und Rekapitalisierungen. Der Kreditrahmen für Unternehmen mit Umsätzen ab ca. €30 Millionen liegt üblicherweise zwischen €10 und €80 Millionen.

Weitere Informationen unter http://www.higeurope.com/higwhitehorse/.

Bayside Capital

Bayside Capital bietet in zeitkritischen und komplexen Situationen in Zusammenarbeit mit den bestehenden Stakeholdern schnellen Zugang zu Fremd- und Eigenkapital. Durch die Fähigkeit, entlang der gesamten Kapitalstruktur investieren zu können, ist Bayside Capital in der Lage kreative und maßgeschneiderte Finanzierunglösungen zu entwickeln und Transaktionen schnell zum Abschluss zu bringen. Typische Investitionsgrößen liegen zwischen €10 und €80 Millionen. H.I.G. hat in Europa Büros in London, Hamburg, Luxemburg, Madrid, Mailand und Paris, weitere Standorte befinden sich in Miami, New York, Boston, Chicago, Dallas, Los Angeles, San Francisco, Atlanta, Bogotá, Rio de Janeiro und São Paulo.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.higeurope.com/bayside/.

H.I.G. Infrastructure

H.I.G. Infrastructure konzentriert sich auf Investitionen im Infrastruktur-Sektor. Auf Opportunitäten im Mid-Market Segment ausgerichtet, stehen die gesamten Private Equity Mittel der H.I.G. Plattform zur Wertsteigerung zur Verfügung. H.I.G. Infrastructure investiert in Infrastruktur-Sektoren wie TMT, Energie oder Transport und Verkehr, in denen Unternehmen wesentliche Dienstleistungen erbringen und durch Eintrittsbarrieren geschützt sind. Zusätzlich adressiert H.I.G. Infrastructure eine Bandbreite von Unternehmen mit infrastrukturellen Charakteristika. Durch aktives Management, Best Practices und eine strategische Neupositionierung erfahren diese eine erhebliche Rentabilitätssteigerung. H.I.G. Infrastructure ist in Europa und Amerika aktiv und verfügt über Teams in London und New York. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link www.higinfrastructure.com.

H.I.G. Europe is the European affiliate of H.I.G. Capital, a leading global alternative investment firm focused on the small and mid cap market with over €34 billion of equity capital under management* and over 400 investment professionals worldwide. H.I.G. Europe is exclusively dedicated to making private equity investments in Europe, including a €600 million European fund. H.I.G. Europe previously received the "Fund of the Year" award from the European Private Equity and Venture Capital Association (EVCA). The European team consists of approximately 40 investment professionals in our London, Hamburg, Luxembourg, Madrid, Milan and Paris offices.

H.I.G. has a proven, differentiated strategy built around:

  1. a long-standing focus on small and mid size businesses, and a deep understanding and appreciation of the unique challenges and opportunities such businesses present
  2. a large team with unique skills and capabilities, and a value-added, "can-do" attitude
  3. a flexible investment approach which emphasizes speed and responsiveness.

H.I.G. Private Equity

H.I.G. Private Equity funds focus on leveraged buyouts and recapitalizations, including corporate divestitures and take-private transactions, typically in partnership with existing management in small and mid-sized companies that can benefit from H.I.G.'s in-house operating professionals and expertise. H.I.G. has invested in and managed more than 300 companies worldwide since its founding in 1993. H.I.G. has offices in Europe, the U.S. and Latin America.

For more information, visit http://www.higeurope.com/higprivateequity/.

H.I.G. WhiteHorse

H.I.G. WhiteHorse provides debt financing to performing middle market companies in Europe and the United States. H.I.G. WhiteHorse has a broad investment mandate and provides senior, subordinated, and unitranche debt for refinancings, growth capital, acquisitions, buyouts, and balance sheet recapitalizations.

For more information, visit http://www.higeurope.com/whitehorse/.

Bayside Capital

Bayside provides rapid access to debt and equity capital, in partnership with existing stakeholders, generally in time-sensitive or challenging situations requiring a creative solution. With the ability to invest in all parts of the capital structure, we are able to develop creative financing solutions and consummate transactions on an expedited basis. Typical investment size ranges from €10 million to €80 million.

For more information, visit http://www.higeurope.com/bayside/.

H.I.G. Infrastructure

H.I.G. Infrastructure focuses on making value-add and core plus investments in the infrastructure sector. It targets mid-market opportunities where it can use the operational private equity capabilities of the entire H.I.G. platform to drive value creation. While it focuses on traditional infrastructure sectors such as TMT, power and transport, which provide an essential service and are protected by barriers to entry, H.I.G. Infrastructure has a broad mandate to invest in a wide range of businesses with infrastructure characteristics, where active management, management best practices and strategic repositioning can significantly increase the profitability of existing operations. H.I.G. Infrastructure is active in North America and Europe, with teams based in H.I.G.'s New York and London offices. For more information, visit www.higinfrastructure.com.